Digitalisierung Partnermeldungen

“Ein Virus mit großer Wirkung für Digitalisierung und Nachhaltigkeit”

Themenspecial von WeSustain jetzt online!

Hannover (csr-partner) – Unsere Gesellschaft, Wirtschaft und Politik steht vor noch nie da gewesenen Herausforderungen. Der Grund: Ein Virus namens Corona. Gleichzeitig beschleunigt es einen Wandel hin zu mehr Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Wie das Coronavirus Unternehmen in diesem Kontext herausfordert, lässt WeSustain in seinem Themenspecial “Ein Virus mit großer Wirkung” Revue passieren.

Covid-19, Sars-CoV-2 oder Corona. Drei Begriffe, die Bezug nehmen auf ein und dasselbe Virus, das seit diesem Frühjahr die Weltgemeinschaft in eine Ausnahmesituation sondergleichen gestürzt hat. Vom tragischen Verlust von Menschenleben über Social Distancing und das Tragen von Mundschutz in der Öffentlichkeit bis hin zum Stillstand ganzer Wirtschaftszweige (Autoindustrie, Tourismus etc.), das Virus hat unsere Gesellschaft und Wirtschaft auf den Kopf gestellt und unwiderruflich verändert. In Anbetracht des hohen Verlustes von Menschenleben durch Corona, ist es fast anmaßend, der Krise etwas Positives abgewinnen zu wollen. Doch es ist menschlich, in der Krisenhaftigkeit etwas Positives zu suchen, um das Leid und die Veränderungen akzeptieren zu können. Und so fragen sich viele Unternehmerinnen und Unternehmer: Welche Veränderungen oder Entwicklungen möchte ich für mein Unternehmen aus dieser Krise in Zukunft positiv fortschreiben? Welche neuen Anforderungen hat Corona in mein Unternehmen getragen? Zudem soll dieses Themenspecial aufzeigen, welche dieser neuen Anforderungen Unternehmen mit den Lösungen von WeSustain begegnen können.

Jetzt komplettes Themenspecial lesen:
Deutsch: https://wesustain.link/coronaspecial
Englisch: https://wesustain.link/specialcoronaen

Mehr Informationen zu WeSustain finden Sie unter: https://www.wesustain.com/wer-wir-sind/

Ansprechpartner bei WeSustain GmbH
Dr. Manfred Heil, Geschäftsführer
info@wesustain.com

Hinterlassen Sie einen Kommentar