Tempelhofer Feld
„Niedrigschwelliges, nachhaltiges Nachbarschaftsfest im Rahmen des bundesweiten Tages der Offenen Gesellschaft.
Am Tag der Offenen Gesellschaft stellen Menschen jedes Jahr Tische hinaus und laden Mitmenschen ein, mit ihnen zu essen und sich auszutauschen. Es geht bewusst darum, dass auch verschiedene Perspektiven achtsam und respektvoll an einem Tisch zusammenkommen, um sich auszutauschen und einander anzunähern.
Wir stellen auf der Wiesenfläche des entstehenden Westfeldgartens Bänke und Tische auf und laden Initiativen, Nachbar*innen und Feldbesucher*innen ein, gemeinsam zum gemütlichen Essen, zum Austauschen, zum Lernen und Mitmachen in kleinen Nachhaltigkeits-Workshops zusammen- zukommen.
Uns ist es ein Anliegen, die Nachbarschaft aus der Gartenstadt zu aktivieren, denn bisher gibt es noch wenig nachbarschaftliche Aktivitäten auf der Tempelhofer Feldseite. Der Westfeldgarten ist auch zukünftig ein Ort, an dem sich Anwohnende und Initiativen niedrigschwellig vernetzen und als wachsende Gemeinschaft einbringen können.
Der Zero Waste e.V. wird bei der Veranstaltung mit Aktivitäten rund um das Thema Nachhaltigkeit vertreten sein. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch und auf ein gemeinsames Erlebnis!“
Alle Infos zur Veranstaltung: https://offenegesellschaft.org/tag-der-offenen-gesellschaft-2022/