“Wie gehe ich mit meiner Verantwortung als Unternehmer*in um? Und an welchem Punkt beginnt für mich verantwortungsvolle Unternehmensführung? Diese Fragen stellen sich Start-Ups immer häufiger. Denn Informationen über ökonomische Nachhaltigkeit, ökologische Performance und soziales Engagement gewinnen bei Kunden und anderen Stakeholdern zunehmend an Relevanz. Und immer mehr Neugründer*innen möchten mit ihrem Start-Up auch einen aktiven Beitrag für die Gesellschaft und mehr Nachhaltigkeit leisten.
Die WFG Paderborn und CSR 4.0 I CSR-Kompetenzzentrum OWL möchten insbesondere Start-Ups wertvolle Impulse geben, um diese Fragen für sich selbst und ihre Stakeholder beantworten können. Denn sicher ist: Mit CSR, dem Konzept der verantwortungsvollen Unternehmensführung, können Sie Ihre Unternehmensgründung bzw. Ihr junges Start-Up strategisch für zukünftige Erfolge aufstellen. Und in diesen Bereichen nachhaltig punkten, ganz nach dem Motto: „CSR lohnt sich doppelt – Für das Unternehmen und für die Gesellschaft.“
Neben der thematischen Einordnung von „CSR als nachhaltige Gründungsstrategie“ gehört das Feld drei Macher*innen aus Unternehmen in unterschiedlichen Lebensphasen – und ihrem klaren CSR-Bezug: Benedikt Ötting hat seine Start-Ups abibyyou 2017 und thankful 2019 gegründet, Laura Schlütz ist bereits seit über 5 Jahren mit der Machart Manufaktur aktiv und Christian Jasny verantwortet den Bereich Fundraising & CSR bei den Caritas Wohn- und Werkstätten Paderborn e.V.
Welches Unternehmen welche CSR-Strategie verfolgt, ob es einen idealen Zeitpunkt gibt, an dem CSR optimal ins Unternehmen passt und welche Erfolgsperspektiven sich daraus ergeben können, erfahren Sie bei uns. Lassen Sie sich inspirieren und diskutieren Sie mit.”
Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung unter: bit.ly/3d94iAR
Mehr Infos: bit.ly/3csHkW9