10117 Berlin
www.oeko.de/csr2013
Sehr geehrte Damen und Herren ,
CSR ist heute in vielen Unternehmen Realität geworden. Aktivitäten gibt es viele; das Engagement ist zum Teil enorm. Wie aber wirken die ergriffenen CSR-Maßnahmen mit Blick auf die Klima- und Umweltschutzziele wirklich? Richten Unternehmen CSR-Maßnahmen an den Nachhaltigkeitszielen aus? Adressieren sie soziale Themen wie beispielsweise Arbeitsschutz ausreichend? Und: Wie nützlich können regulative Maßnahmen seitens des Staates sein?
Diese und weitere Fragen diskutiert das Öko-Institut im Rahmen einer Tagung zum Thema CSR im Oktober. Wir möchten Sie hierzu heute herzlich einladen. Im Laufe des Nachmittags stellen wir Ihnen Ergebnisse des großen europäischen Projekts IMPACT vor, das erstmals die Wirksamkeit von CSR-Maßnahmen in der EU misst und analysiert. Im Anschluss diskutieren wir mit Vertreterinnen und Vertretern aus Unternehmen, Politik und der Zivilgesellschaft, wie unternehmerische Verantwortung und Politikziele noch besser mit einander in Einklang gebracht werden können.
Tagung des Öko-Instituts:
„Wie wirkt CSR? Unternehmerische Verantwortung und Regulierung im Wechselspiel“
Datum: 16.10.2013
Uhrzeit: 17.00 bis 20.00 Uhr (mit anschließendem Empfang)
Ort: Hessische Landesvertretung, In den Ministergärten 5, 10117 Berlin
Inhaltlicher Input aus dem großen europäischen Projekts IMPACT: Christoph Brunn und Regine Barth.
Wir bitten Sie, diesen Termin schon einmal freizuhalten – weitere Informationen zum Programm senden wir Ihnen nach der Sommerpause zu. Dann können Sie sich auch bei uns anmelden. Erste Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.oeko.de/csr2013
Wir würden uns sehr freuen, Sie im Oktober begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine erholsame Sommerzeit.
Freundliche Grüße
Prof. Dr. Rainer Grießhammer Regine Barth
Mitglied der Geschäftsführung Leiterin des Institutsbereichs Umweltrecht & Governance