Berlin
Deutschland
Veranstalter: Humanistic Management Center mit der Gemeinwohl-Ökonomie
Diskussionsveranstaltung zur neuen EU-Regelung zum Non-Financial Reporting
29.4.2014, Berlin-Neukölln, 19:30 Uhr
An alle Interessierten der Gemeinwohl-Ökonomie Berlin-Brandenburg!
Ein neues Paradigma verbreitet sich in der Wirtschaft, auch im Mainstream; gegen Widerstand, aber Kraft besserer Einsicht. Die EU-Kommission wird das Non-Financial Reporting für Unternehmen zum Gesetz machen. Wie immer, ein Gesetz mit großen Maschen. Dennoch, ein Signal das wahrgenommen und von vielen verstanden werden wird. Darin schimmert bereits der nächste konsequente Schritt für Entscheider in der Wirtschaft durch: Non-Financial-Indikatoren sind bei Entscheidungen wesentlich.
Die Folge: das müde Mantra der Profitmaximierung wird in den Ruhestand geleitet. Zukünftige Unternehmensentscheidungen werden die Beziehungen der Wertschöpfungspartner in den Mittelpunkt rücken und die Interessen aller Beteiligten optimieren. Die Machtlogik in Wirtschaftsbeziehungen wird zunehmend von einer an Fairness orientierten Haltung herausgefordert und ersetzt. Beobachten auch Sie diesen Wandel? Finden Sie die Darstellung der Verhältnisse im beigefügten Dokument zu optimistisch?
Diskutieren Sie mit uns! – HMC organisiert in Berlin eine Mini-Konferenz mit Vertretern der Firma Märkisches Landbrot. Märkisches Landbrot praktiziert eine Unternehmensführung, die Non-Financial Entscheidungsindikatoren schon seit mehreren Jahren den finanziellen Kennzahlen voran bzw. an die Seite stellt.
Anreise: http://www.landbrot.de/kontakt.html
Wann: 29. April 2014
Zeit: 19:30 bis 21:00 Uhr
Wir bitten um Anmeldungen bis zum Freitag, den 18. April bei Gerd Hofielen: Gerd.Hofielen@humanisticmanagement.org
Beste Grüße
Gerd Hofielen
Humanistic Management Center gGmbH
Pestalozzistr. 52a
10627 Berlin
T +4930 324 1798
F +4930 324 8034
M +49178 236 8814
www.humanisticmanagement.org