„Wie werden Unternehmen klimaneutral? Warum lohnt sich verantwortungsvolles Lieferkettenmanagement? Und wie sieht eigentlich die Praxis aus?
Für diese und viele weitere aktuelle Fragen zur betrieblichen Nachhaltigkeit bietet die Veranstaltungsreihe „Ulmer Tagung“ eine etablierte Plattform. Bereits zum sechsten Mal wird die „Ulmer Tagung“ vom Bayerischen Landesamt für Umwelt (LfU) und der LUBW Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg gemeinsam veranstaltet. In diesem Jahr pandemiebedingt nicht wie gewohnt in Ulm, sondern als Online-Veranstaltung mit Live-Podium.“
Programm:
Das praxisnahe Programm startet mit drei Impulsvorträgen. Prof. Dr. Matthias Fifka spricht über Verantwortung in der internationalen Lieferkette und Prof. Dr. Georg Stephan Barfuß gibt einen Einblick in Klimaschutz und Carbon Footprints. Lisa Fiedler vom Outdoor-Ausrüster VAUDE berichtet zudem aus der Praxis und informiert über Umweltschutz im Lieferkettenmanagement.
Im Anschluss diskutieren die Referentinnen und Referenten darüber, wann ein Unternehmen fit für die Zukunft ist und globale Herausforderungen erfolgreich meistern kann.
Nach der Mittagspause steht der intensive Austausch der Teilnehmenden im Vordergrund. An virtuellen Thementischen wird in moderierter Runde konkreten Fragestellungen nachgegangen.
Zielgruppe:
Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich primär an kleine und mittlere Unternehmen.
Mehr Informationen, Tagungsprogramm und Anmeldung unter
www.umweltpakt.bayern.de/management/veranstaltungen/3363/6-ulmer-tagung-fit-zukunft-praxiserprobte-instrumente-nachhaltiges-wirtschaften
Veranstaltet wird die Tagung vom Bayerischen Landesamt für Umwelt und von der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg.