Velbert (csr-news) – Hunderttausende gehen auf die Straße, Unternehmen und ihre Top-Manager positionieren sich gegen Extremismus und für eine offene demokratische Gesellschaft. Die Proteste halten nun bereits einige Wochen an – aber wie wird es in diesem Wahljahr weitergehen? Was können Unternehmen tun, um Dialog und Demokratie weiter zu stärken? Haben sie vielleicht sogar eine Verantwortung, die Corporate Political Responsibility? Es ist höchste Zeit, diese Fragen zu stellen – und Diskussionsbeiträge und -impulse dazu bietet die 41. Ausgabe des CSR MAGAZIN.
Die kommende Magazinausgabe steht – aus aktuellem Anlass – unter dem Titel „Starke Unternehmen, lebendige Demokratie: Corporate Political Responsibility“. Das Thema „CSR in Risikobranchen“ haben wir nun für eine spätere Ausgabe geplant.
Lesen Sie im 41. CSR MAGAZIN …
… eine Einführung in das Thema „Corporate Political Responsibility“
… Expertenmeinungen zum politischen Unternehmensengagement
… Beispiele für politische Positionierungen und Kampagnen von Unternehmen
… Beispiele für das konkrete Engagement von Unternehmen zur Integration von Geflüchteten, zu Inklusion und Diversität
… Beiträge zur Bedeutung digitaler Räume als politische Arenen und zur Verantwortung der anbietenden Unternehmen
Redaktionsschluss für die kommende Magazinausgabe ist der 5. März. Die Ausgabe wird Mitte März erscheinen. Senden Sie uns bis dahin gerne Ihre Hinweise zu unseren Recherchen an redaktion@csr-news.net.
> Hier geht es zu den „online first“ erschienenen Beiträgen des 41. CSR MAGAZIN.