Hückeswagen (csr-news) – Was brauchen CSR-Praktiker für ihre tägliche Arbeit? Zuverlässige Informationen sowie einen schnellen Zugang zu Tools und Expertennetzwerken. Das bietet seit Anfang des Jahres das CSR Lexikon auf www.csr-knowledge.net mit den ersten 100 Schlagwörtern. Nun stehen zehn neue Beiträge zur Diskussion.
Darum geht es:
- CSR-Akteure erhalten auf www.csr-knowledge.net schnellen und unkomplizierten Zugang zu zuverlässigen Informationen und weiterführenden Links für ihre Praxis.
- Die Beiträge werden von Autoren aus dem CSR NEWS-Leserkreis – Wissenschaftlern und Praktikern – erstellt. Sie werden als Namensbeiträge veröffentlicht.
- Die Beiträge werden vor der Veröffentlichung auf www.csr-knowledge.net und in der XING-Gruppe CSR Professional zur Diskussion gestellt. Das bietet auch anderen eine Möglichkeit, Hinweise und Links zu den Themen zu ergänzen und an der Qualität eines Beitrags mitzuwirken.
- Zudem erfolgt intern im Herausgeberkreis eine Diskussion des Beitrags. Herausgegeben wird das CSR Lexikon vom Verein „Unternehmen Verantwortung Gesellschaft e.V.“.
Folgende neue Beiträge stehen für 14 Tage in der XING-Gruppe zur Diskussion:
- Deutscher Nachhaltigkeitskodex
- Integrierte Berichterstattung
- Konfliktrohstoffe
- Konsum
- Korruption
- Marktplatz-Methode
- Millenniumziele
- Product Carbon Footprint
- Work-Life-Balance
- Zertifizierung
Beteiligen Sie sich gerne mit Ihren Hinweisen dazu!