Advertisement:



Sunday, March 21st, 2010
Businesses
Consultants
Business Councils
NGOs
Academic Networks
Research Institutes
Journals
english
german
CSR reports
Jobs
Events
Call for Papers
New Publications
Podcast
New York Times
Washington Post
Times online
more >>>
WBCSD
Eldis
GreenBiz
more >>>


Use CSR NEWS also through the following services designed for your needs:


Daily News per Email


Weekly News per Email


Become CSR NEWS-Friend
on Facebook !


CSR NEWS updates
through Twitter


RSS-Feeds


csr-mobile.net


Ernst & Young veröffentlicht 11. Ausgabe des Nachhaltigkeitsmagazins SAAS News


Thursday, June 25th, 2009




Ernst & Young, Stuttgart > Die Prognosen führender Forschungsinstitute zeichnen ein eindeutiges Bild: Die Krise auf dem Finanzmarkt hält weiter an und eine konjunkturelle Erholung der Weltwirtschaft ist noch länger nicht in Sicht. Neben diesen ökonomischen Schreckensmeldungen sieht sich die Wirtschaft zusätzlich mit einer gefährlichen Glaubwürdigkeits- und Vertrauenskrise konfrontiert. Angesichts immer neuer Überwachungsskandale, Korruptionsverdachte und grober Managementfehler begegnen Medien und Öffentlichkeit inzwischen vielen Unternehmen mit Skepsis und Misstrauen.

Die vorliegende 11. Ausgabe unseres digitalen Nachhaltigkeitsmagazins zeigt Wege aus der Krise und die Chancen eines nachhaltigen Wirtschaftens auf. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Politik erläutern, welche Voraussetzungen für die erfolgreiche Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung nötig sind und geben darüber hinaus Handlungsempfehlungen für alle Akteure. Große und mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen belegen mit ihren leading-practice-Beispielen, wie sie das Leitbild einer nachhaltigen Entwicklung in ihrem Geschäftsalltag konkret leben und in ihre Risiko- und Reputationsmanagementsysteme integriert haben.

Auch Ernst & Young ist sich als wertorientiertes Unternehmen seiner Verantwortung bewusst und betrachtet nachhaltiges Wirtschaften als Grundlage für dauerhaften Erfolg. Wir berichten daher in dieser SAAS News auch über unser eigenes Engagement in nationalen und internationalen Nachhaltigkeitsforen wie dem UN Global Compact, der Global Reporting Initiative und dem Arbeitskreis “Nachhaltige Unternehmensführung” der Schmalenbach-Gesellschaft.

Die aktuelle „SAAS-News“ – SAAS steht bei Ernst & Young für Sustainability Assurance & Advisory Services – und weitere Informationen zum Thema „Nachhaltiges Wirtschaften“ können Sie unter www.de.ey.com/cr oder www.de.ey.com/saas frei herunterladen. Für Rückfragen steht Ihnen auch gerne Philipp Killius zur Verfügung.




INFORMATION DESK




PRINT
SAVE AS PDF
TELL A FRIEND

AUTHOR
Philipp Killius (Ernst & Young GmbH)

Philipp Killius is responsible for climate change and sustainability services at Ernst & Young GmbH, Germany

EMAIL TO THE AUTHOR

CATEGORIES: +Businesses | +german | Ernst & Young | member news

RELATED ARTICLES
  • 10. Ausgabe des Nachhaltigkeitsmagazins „SAAS News“ erschienen
  • Ernst & Young veröffentlicht 12. Ausgabe des Nachhaltigkeitsmagazins SAAS News
  • Nachhaltiges Wirtschaften in turbulenten Zeiten
  • Ernst & Young veröffentlicht Corporate Responsibility Fortschrittsbericht
  • Ernst & Young legt ersten Nachhaltigkeitsbericht vor
  • CSR Summer School von Ernst & Young
  • Ernst & Young lädt zum 4. CSR-Arbeitskreis „Corporate Social Responsibility in der Pharma-Industrie“ ein
  • Ernst & Young bietet Arbeitskreis zur CSR im Finanzsektor
  • Stabübergabe bei Ernst & Young: Nolden folgt auf Ruter
  • Ernst & Young nach ISO 17020 akkreditiert
  • Unternehmen diskutieren Corporate Citizenship
  • Nachhaltigkeit gewinnt Einfluss auf Immobilienwert
  • Fortschrittsbericht von Ernst & Young: Nachhaltigkeit systematisch und erfolgsorientiert verankern
  • Stellenmarkt zur CSR
  • Ernst & Young Mitglied im UN Global Compact – Aktive Mitarbeit in deutschen und internationalen Nachhaltigkeitsforen
  • Glocalist bietet neu Nachhaltigkeitsberichte
  • Praktikanten (w/m) für den Bereich Nachhaltigkeit / Corporate Social Responsibility bei Ernst & Young gesucht
  • CSR in der Pharmaindustrie
  • Ireland: New website aims to beat the downturn with bright ideas
  • Ernst & Young supports Transparency International’s global fight against corruption


  • OTHER ARTICLES BY THIS AUTHOR
    30 other articles by Philipp Killius (Ernst & Young GmbH)





















    © 2005-2010 | CSR NEWS GmbH | CSR NEWS is a project of the Corporate Responsibility Foundation
    Contact: editors@csr-news.net | Phone: +49 (0) 2192 – 877 0000
    Disclaimer | Legal Notice | Powered by WordPress | 2.322 seconds | web design by kollundkollegen.