Friday, July 4th, 2008
Businesses & Consultants
Business Councils
NGOs
Academic Networks
Research Institutes
Journals
english
german
french
Events
Call for Papers
New Publications
Podcast
New York Times
Washington Post
Times online
more >>>
WBCSD
Eldis
GreenBiz
more >>>




Mittelstands-Awards für Mitarbeiterorientierung und Standortsicherung


Monday, April 30th, 2007


Die Unternehmer Arne Bär (Bremen) und Günter Veit (Landsberg) sind für herausragende unternehmerische Leistungen mit dem erstmals vergebenen Mittelstandspreis TEMP-Award ausgezeichnet worden. Beide Unternehmer waren in der Vergangenheit Referenten beim Kongress christlicher Führungskräfte. Stifter des Preises, der jährlich vergeben wird, ist der mehrfach ausgezeichnete Unternehmer und Erfolgsautor Prof. Dr. Jörg Knoblauch aus Giengen (Baden-Württemberg).

Arne Bär, Geschäftsführer der G. Fleischhauer Ingenieur-Büro Bremen GmbH, erhielt die Auszeichnung für seine vorbildliche Mitarbeiterorientierung. Günter Veit, Geschäftsführer der Veit Group in Landsberg, wurde für sein visionäres Programm „5010“ – 50 Millionen Euro Jahresumsatz bei zehn Prozent Rendite – ausgezeichnet. Der TEMP-Award wird an Unternehmen vergeben, die in der Unternehmensführung in den Bereichen Teamchef-Qualität, Erwartungen des Kunden, Mitarbeiter und Prozesssteuerung in besonderem Maße herausragen.

„Im Ingenieur-Büro G. Fleischhauer in Bremen werden Mitarbeiter in besonderem Maße in den Unternehmensprozess eingebunden und entsprechend gefördert“, erklärte Prof. Dr. Jörg Knoblauch anlässlich der offiziellen Preisvergabe im Rahmen des Unternehmertages in Stuttgart. So werden die Unternehmensziele von den Mitarbeitern selbst erarbeitet und auf ihre Machbarkeit und Messbarkeit hin überprüft. Mindestens einmal im Vierteljahr können die Beschäftigten im Vier-Augen-Gespräch mit dem Chef ihre Wünsche und Sorgen loswerden. „Von den Preisen, die ich seit 2004 erhalten habe, ist dieser TEMP-Award sicher der emotionalste“, erklärte Arne Bär bei der Preisverleihung sichtlich gerührt. Er widmete den Preis seinen Mitarbeitern, die seit 2000 entscheidend am Erfolg der Firma mitgearbeitet haben.

Günter Veit, Geschäftsführer der Veit Group in Landsberg, bietet im hart umkämpften Markt der Bekleidungsindustrie mit dem visionären Programm „5010 (50 Millionen Euro Umsatz mit 10 % Rendite)“ seinen Mitarbeitern eine Perspektive am Standort Deutschland. Die Veit Group ist Weltmarktführer für Industriebügeleisen und hat Kunden in 100 Ländern, die von 16 eigenständigen Gesellschaften bedient werden. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Sie zeigt, dass wir mit unserem Programm nicht nur auf dem richtigen Weg sind, sondern auch ein Beispiel geben für andere.“ (30.04.2007)




INFORMATION DESK
PRINT
SAVE AS PDF
TELL A FRIEND

AUTHOR
Dr. Stephan Pesch (CiW Wirtschaftsnachrichten)



EMAIL TO THE AUTHOR

CATEGORIES: CiW Wirtschaftsnachrichten | german

RELATED ARTICLES
  • WWF verleiht Panda Awards 2006
  • Peruvian Prosecutor Wins 2006 Integrity Award
  • Jetzt bewerben: World Business and Development Awards der UN
  • Auszeichnung der besten Nachhaltigkeitsberichte des Geschäftsjahres 2005
  • 2007 Integrity Awards Winners Announced
  • From Challenge to Opportunity: Adrian Hodges und Richard Howitt in Wien.
  • Verleihung der Austrian Sustainability Reporting Awards (ASRA)
  • CSR-Fallstudien für die Hochschulbildung und berufliche Qualifizierung
  • triple innova veröffentlicht ersten Sustainability Report 2006
  • BASF Coatings erhält Ford CR-Auszeichnung
  • forum anders reisen beim Best Practice Award des Travel Industry Club erfolgreich
  • Center for Business and Society at Leeds Business School (University of Colorado)
  • Deutsche Angestellten-Akademie: CSR ist wichtiges Thema für die berufliche Weiterbildung
  • Deutsche Unternehmen hinken bei gesellschaftlichem Engagement hinterher
  • Public Eye Award - eine wenig begehrte Auszeichnung zur Unternehmensverantwortung
  • Fachtagung: CSR als Erfolgsfaktor für mittelständische Unternehmen
  • Holcim Ltd publishes SD Report 2005 - ReportAlert.info!
  • Empresas e Responsabilidade Social
  • The Vancity Group publishes 2004-05 Accountability Report - ReportAlert.info
  • L’Oréal publishes 2005 Sustainable Development Report - ReportAlert.info!


  • OTHER ARTICLES BY THIS AUTHOR
    168 other articles by Dr. Stephan Pesch (CiW Wirtschaftsnachrichten)



    <


    © 2005-2007 | CSR NEWS GmbH | CSR NEWS is a project of the Corporate Responsibility Foundation
    Contact: editors@csr-news.net | Phone: +49 (0) 2192 – 877 0000 (German speaking countries) | +1 514 – 661 0519 (international)
    Disclaimer | Legal Notice | Powered by WordPress | 0.933 seconds | web design by kollundkollegen.