Saturday, May 17th, 2008
Businesses & Consultants
Business Councils
NGOs
Academic Networks
Research Institutes
Journals
english
german
french
Events
Call for Papers
New Publications
Podcast
New York Times
Washington Post
Times online
more >>>
WBCSD
Eldis
GreenBiz
more >>>




ChannelPartner erlebt überwältigende Resonanz auf CeBIT Charity-Aktion


Friday, April 13th, 2007


München > Auf eine unerwartet große Resonanz ist die gemeinsame Charity-Aktion von ChannelPartner und dem Technologiekonzern Brother auf der diesjährigen CeBIT gestoßen. Knapp 50 Firmen folgten dem Aufruf und spendeten im Laufe der sieben Messetage wertvolle Produkte und attraktive Werbegeschenke im Wert von etwa 15.000 Euro für den guten Zweck: Der Erlös geht an die Kinderhilfestiftung in Frankfurt (www.kinderhilfestiftung.org), die mit ihren Projekten chronisch kranke, körperlich und geistig behinderte sowie misshandelte Kinder und deren Familien unterstützt. Die Verkaufsaktion auf Ebay läuft derzeit.

Bis jetzt hat das Unternehmen sechs Wundertüten von unterschiedlichem Wert versteigert und so knapp 3.000 Euro für die Kinderhilfestiftung eingenommen. “Damit haben wir jetzt schon mehr erreicht, als wir uns erhofft hatten. Als wir die Aktion ins Leben riefen, gingen wir davon aus, dass wir einen Nachmittag auf der CeBIT sammeln, eine Wunderbox versteigern und der Stiftung so ein paar hundert Euro plus viel Aufmerksamkeit bescheren”, berichtete Marzena Fiok, Chefreporterin in der Redaktion ChannelPartner, gegenüber CSR today.

ChannelPartner konnte ein leeres Büro mit Spenden von der CeBIT füllen, die Abwicklung leisten die Mitarbeiter nebenbei. Die Spenden wurden in mehrere attraktive Pakete geschnürt und können nun unter dem Stichwort “CeBIT Wundertüte” bei Ebay ersteigert werden. Mitbieten lohnt sich: Unter den Produkten, die versteigert werden, sind unter anderem mehrere Drucker, ein Notebook, ein Monitor, Headsets, MP3-Player, Software, Bücher, Taschen und vieles mehr. Die Aktion wird voraussichtlich noch ein bis zwei Monate laufen.

Aufgrund der großen Resonanz wurde mit den beteiligten Firmen beschlossen, einen Teil der Sachen direkt zu übergeben. So werden in den nächsten Wochen Spiele, Fußbälle, Stifte und andere kindergerechte Spenden von Mitarbeitern der Stiftung in Kindergärten, Behindertenheimen und Kinderkrankenstationen verteilt.




INFORMATION DESK
PRINT
SAVE AS PDF
TELL A FRIEND

AUTHOR
Achim Halfmann (CSR NEWS)

Achim Halfmann is CSR NEWS' managing director and editor-in-chief.

EMAIL TO THE AUTHOR

CATEGORIES: editor's news | german

RELATED ARTICLES
  • CSR auf der CeBIT - Forum HR 2007
  • CeBIT: Deutsche Telekom startet Informationsportal für seltene Erkrankungen
  • Tempo unterstützt Klinikclowns und die Deutsche Kinderhilfe Direkt - Motto: Kranke Kinder stark machen
  • Forum for the Future
  • CeBIT - Green IT als Megathema
  • Siemens thematisiert Umgang mit Behinderungen - und hilft praktisch
  • CeBIT: Grüne IT muss auch fair werden
  • Bundesaußenminister lobt CSR in Mexiko - “mehr als image-fördernde charity”
  • Schwarzkopf stylt für Kinder in Not
  • Centre for Corporate Accountability (CCA)
  • Über 100.000 Tonnen Lebensmittel jährlich bewegt - Tafelorganisation durch die Aktion “Koch mit” der Extra Verbrauchermärkte unterstützt
  • Verantwortung übernehmen und Spaß dabei haben
  • Modewettbewerb “fashion for respect” startet am 1. Mai
  • Coca-Cola: Starke Kommunikation für einen aktiven Lebensstil
  • Postbank überreicht Scheck an Aktion Mensch - “Cool down, kick off! Straßenfußball für Toleranz” startet erneut
  • Vorwerk hilft Kindergärten - Sonderaktion mit großer Resonanz
  • Bei Rolls-Royce beginnt Corporate Volunteering ganz oben
  • Ethics Centre CA
  • Franchise-Verband: 1 EURO pro neuer Arbeitsplatz
  • toom BauMarkt: Kunden punkten in dieser Woche für Schulen, Kindergärten und gemeinnützige Vereine


  • OTHER ARTICLES BY THIS AUTHOR
    825 other articles by Achim Halfmann (CSR NEWS)



    <


    © 2005-2007 | CSR NEWS GmbH | CSR NEWS is a project of the Corporate Responsibility Foundation
    Contact: editors@csr-news.net | Phone: +49 (0) 2192 – 877 0000 (German speaking countries) | +1 514 – 661 0519 (international)
    Disclaimer | Legal Notice | Powered by WordPress | 0.339 seconds | web design by kollundkollegen.