07547_b_csr_magazin728x90_2_link
Werbung


Monday, February 13th, 2012
Ip access
Businesses
Consultants
Business Councils
NGOs
Academic Networks
Research Institutes
Journals
english
german
CSR reports
Jobs
Events
Call for Papers
New Publications
Podcast
New York Times
Washington Post
Times online
more >>>
WBCSD
Eldis
GreenBiz
more >>>


Werbung





Use CSR NEWS also through the following services designed for your needs:


Daily News per Email


Weekly News per Email


Become CSR NEWS-Friend
on Facebook !


CSR NEWS updates
through Twitter


RSS-Feeds


csr-mobile.net


Bundesweites Informationsangebot zu Energieeffizienz im Haushalt am Point-of-Sale – Initiative EnergieEffizienz kooperiert mit Karstadt


Tuesday, November 21st, 2006


, 10. November 2006. Die Initiative EnergieEffizienz der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) baut die Kooperation mit der Karstadt Warenhaus GmbH entscheidend aus: In allen Karstadt-, Hertie- und Wertheim-Niederlassungen werden die Kunden mit dem Informationsangebot der Initiative EnergieEffizienz zum Zeitpunkt und am Ort ihrer Kaufentscheidung über die Vorteile energieeffizienter Haushaltsgeräte, TV, PC und Co. sowie Beleuchtung beraten.

Zum Start der Kooperation fand heute in der Berliner Karstadt-Filiale am Hermannplatz ein Presseauftaktgespräch statt. Dr. Joachim Würmeling, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Stephan Kohler, Geschäftsführer der dena, Klaus Wilmsen, Leiter der Qualitätssicherung/Umweltschutzbeauftragter bei der Karstadt Warenhaus GmbH, und Horst Bergmann, Geschäftsführer der Karstadt-Filiale am Hermannplatz, erläuterten die Ziele und Inhalte.

“Es gibt keine Alternative: Wir müssen Energie effizienter nutzen“, unterstrich Staatssekretär Dr. Joachim Würmeling vom Bundeswirtschaftsministerium, das die Zusammenarbeit unterstützt. “In der Zusammenarbeit mit der Initiative EnergieEffizienz können wir unseren Kunden praxisnah darlegen, warum sich der Einsatz und der Kauf energieeffizienter Geräte für jeden Einzelnen lohnen“, erklärte Klaus Wilmsen. “Energieeffiziente Geräte und deren intelligente Nutzung tragen maßgeblich dazu bei, den Stromverbrauch und damit die CO2-Emission im Privatsektor zu verringern“, führte Stephan Kohler aus. Das Informationsangebot der Initiative EnergieEffizienz am Point-of-Sale zeige dem Karstadt-Kunden den Handlungsbedarf auf, gebe Tipps, wie konkret zur Energieeffizienz beigetragen werden kann – und biete durch die Auswahl energieeffizienter Elektrogeräte und Lampen die Möglichkeit sofort zu handeln.

In bundesweit neun Karstadt-Filialen wird zusätzlich zu den Informationsbroschüren ein besonderer Service angeboten: An einem Informationsstand berät die Initiative EnergieEffizienz die Verbraucher in einem persönlichen Gespräch rund um das Thema Stromeffizienz im Haushalt. Die Besucher erwartet außerdem ein attraktives Gewinnspiel, bei dem es viele stromeffiziente Haushaltsgeräte zu gewinnen gibt. Eine Übersicht der Filialen, in denen Beratungsgespräche angeboten werden, gibt es unter www.stromeffizienz.de.

Weitere Informationen rund um das Thema Stromeffizienz im Haushalt unter www.stromeffizienz.de oder bei der kostenlosen Energie-Hotline: 08000 736 734. Die Initiative EnergieEffizienz ist eine Aktionsplattform für effiziente Stromnutzung in allen Verbrauchssektoren. Sie wird von der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) und den Unternehmen der Energiewirtschaft – EnBW AG, E.ON AG, RWE AG und Vattenfall AG – getragen und gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook
  • Digg
  • del.icio.us
  • LinkedIn
  • MySpace
  • Google Bookmarks
  • Live
  • MisterWong
  • Technorati
  • Webnews.de
  • Netvibes
  • Yigg
  • Blogosphere News
  • Reddit




INFORMATION DESK

TRANSLATION




PRINT
PDF
TELL A FRIEND

AUTHOR
Achim Halfmann (CSR NEWS)

Achim Halfmann is CSR NEWS' managing director and editor-in-chief.

EMAIL TO THE AUTHOR

CATEGORIES: +Businesses | +german | Arcandor AG | Berlin | Europe

RELATED ARTICLES
  • R’07 in Davos zur Verbesserung von Material- und Energieeffizienz
  • Karstadt stellt 500 neue Auszubildende ein
  • Karstadt unterstützt Hilfsorganisation “Ein Herz für Kinder”
  • Energieeffizienzagentur dena: ein Label und nachhaltige Ausschreibungskriterien
  • Deutsche Umwelthilfe: Effizienzlaben für Autoreifen freiwillig ab 2010 einführen
  • Karstadt unterstützt den WWF
  • Bayer-Stiftung vergibt ersten „Bayer Climate Award“
  • BSH-Chef: Politik tut zu wenig für die Energieeffizienz


  • OTHER ARTICLES BY THIS AUTHOR
    2258 other articles by





    © 2005-2010 | CSR NEWS GmbH | CSR NEWS is a project of the Corporate Responsibility Foundation
    Contact: editors@csr-news.net | Phone: +49 (0) 2192 – 877 0000
    Disclaimer | Legal Notice | Powered by WordPress | 0.595 seconds | web design by kollundkollegen.